Liebe Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessenten unseres Fördervereins,

Ende letzten Jahres haben die Jahresmitgliederversammlung (MGV) am 20. November und anschließend die Konstituierende Sitzung des neuen Vorstands (KVS) am 16. Dezember stattgefunden. Beide in angenehmer, konstruktiver Atmosphäre. Getragen von dem gemeinsamen Verständnis, die VHS Krefeld / Neukirchen Vluyn im Sinne der satzungsmäßig gesetzten Ziele weiterhin nach Kräften, wohl auch innovativ zu unterstützen. Laut Beschluss der MGV unverändert blieben die personellen Besetzungen des 1. (Dr. Günther Porst) und der 2. Vorsitzenden (Ingeborg Müllers) sowie der Schriftführerin (Nadine Huschka). Neu ist, dass Ina Spanier-Oppermann in das Amt der Schatzmeisterin gewählt wurde. Vielen lieben Dank, dass sie sich dazu bereiterklärt hat.

Besonderer Dank gilt dem auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Schatzmeister Christian Kraas, der sein Amt seit Gründung unseres Fördervereins in 2007 ununterbrochen und stets zuverlässig ausgeführt hat. Unsere 2023 neu gewählten Beisitzer Prof. Dr. Claudius Schmitz und Hartmut Rehbein bleiben weiterhin im Amt. Neu gewählt als dritter Beisitzer wurde Thomas Ross. Neu dazu gekommen ist Stefania Romano, die in der konstituierenden Vorstandssitzung kooptiert wurde. Vielen Dank und herzlich willkommen in unserem Kreis.

Herzlichen Dank allen, die sich dafür zur Verfügung gestellt haben und nun die Arbeit des Vorstands bereichern werden. Mit der KVS hat der neue Vorstand seine Arbeit also aufgenommen. Neue Besen kehren gut: Ein Marketing-Team, das sich auch der Mitgliederakquise annehmen will, wurde ins Leben gerufen, bestehend aus Stefania Romano, Claudius Schmitz, Hartmut Rehbein und Thomas Ross. Weiterhin haben wir natürlich z.B. Vereinsregisteranmeldung, Förderprojekte, Imagepflege, Fördermittelbeschaffung … auf dem Zettel.

In diesem Sinne wünschen wir uns gute, vertrauensvolle Arbeit und Ihnen allen ein gesegnetes neues Jahr.

Möge es gelingen, in der Welt Freiheit, Soziale Sicherheit, Gerechtigkeit und vor allem Frieden zu schaffen.

Herzlichst

Ihre Ingeborg Müllers und  Günther Porst